Kambodscha

Gruppe The Land of Khmers 

 

Freitag, 10. Mai 2013

Aufbruchstimmung ist angesagt. Kurz vor halb Neun verabschieden wir uns von Carla von La Residence d'Angkor und treten unsere Tagesfahrt nach Bangkok an. Bevor wir die Stadt Siem Reap verlassen, stehen noch einige Besorgungen zur Vorbereitung des morgigen Tages in Bangkok an.

Die  Weite der Felder wird immer mal wieder von kleinen Dörfer unterbrochen und so vergeht die Zeit wie im Flug. Einmal mehr bestaunen wir den, sagen wir mal, eher unkonventionellen kambodschanische Umgang mit Nutztieren.

Auf einmal herrscht Aufregung beim Fahrer und beim Reiseleiter. Unser Bus  hält an. Mit einem verschmitzten Lächeln steigt unser Chauffeur aus und begibt sich zu einem  provisorisch aufgestellten Tisch, hinter welchem ein Polizist sitzt. Wir sind doch tatsächlich geblitzt worden! Die Busse von USD 5.- wird umgehend und ohne Quittung cash eingezogen. Verkehrs-Radar @ Kambodscha!

Nach 3 Stunden erreichen wir die Grenze zu Thailand. Mit unserem Gepäck in der Hand schreiten wir zu Fuss von einem Land ins andere. Eine gute Stunde dauert der Grenzübertritt. Mittlerweile ist es 13.00 Uhr und unser Magen knurrt. Neben einer Tankstelle genehmigen wir uns ein leichtes Mittagessen und finden sogar ein kleines und feines Café.

In unserem grossen Reisebus machen wir es uns gemütlich und fahren wir nun weiter nach Bangkok. Endlich, kurz nach 18.00 Uhr ist das Ziel erreicht. Im Hotel Rembrandt in Bangkok beziehen wir unsere Zimmer für die nächsten 3 Nächte. Spätestens Morgen sehen wir alle Academy Teilnehmern wieder und freuen uns auf einen regen Austausch unserer Erlebnisse.

Danke an Alle, welche uns auf dieser Reise unterstützt haben. Speziell grossen Dank an Asian Trails und alle Reiseleiter, sie haben uns ihre Laender hervorragend naeher gebracht. Ebenfalls ein grosses Merci an alle Hotels, die uns so verwoehnt haben. Wir haben den Aufenthalt in alle Residenzen sehr genossen. Und Danke an Nina, Claudia und das Team am Hauptsitz. Die Reise war genial!
Aw ko-oon!

Kambodscha mit seinem Kulturreichtum sowie seinen liebenswerten und herzlichen Menschen hat uns bleibende Erinnerungen beschert. Mit unserem Blog haben wir euch einen Einblick in dieses traumhafte Land vermittelt. Packt eure Koffer, startet euer persönliches Kambodscha Abenteuer und ihr werdet unsere Begeisterung verstehen.

Song of the Day:
http://www.youtube.com/watch?v=wu7zrjAL10c



Police Police Police!
Schwein haben ist nicht immer Schwein haben

Aus der Region fuer die Region!



Nun ist ausgebloggt!

Bicycle @ Market

Duty Free @ Boarder to Thailand

Grenzuebergang Kambodscha / Thailand

Grenzuebergang Kambodscha / Thailand

Grenzuebergang Kambodscha / Thailand

Dr. Dr. Kultur Attachee

Some of our new friends in Cambodia

 

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 9. Mai 2013

 

Wie es sich für einen Feiertag gehört, dürfen wir heute ausschlafen. Gestärkt vom formidablen Frühstück im Hotel La Residence d'Angkor starten wir um 08.30 Uhr zur heutigen Entdeckungstour. Unterwegs zum Tonle Sap See verköstigen wir uns mit einem eiweisshaltigem Snack (einfach herrlich diese Krabbeltiere) und staunen ob der hiesigen bäuerlichen Gepflogenheiten.

Begleitet von der strahlenden Sonne besteigen wir unser Schnellboot und schippern zum nächsten schwimmenden Dorf. Faszinierend, wie sich das Leben auf dem Wasser abspielt. Neben den liebenswürdigen Bewohnern begegnen uns auch Krokodile, Hühner, Schweine, Katzen und Hunde.

Unsere Zwischenverpflegung vom Morgen haben wir inzwischen verdaut und Madame Butterfly wartet mit einem leckeren Mittagessen auf uns.

Mit dem Banteay Srei, klein und fein wie die Schweiz (O-Ton unseres Reiseleiters) schliessen wir unsere Tour de Tempel in Siem Reap ab. Da wir schon lange nichts mehr gegessen haben, lassen wir uns nach dem Besuch einer Seidenfabrik mit Canapes verwöhnen.

Heute verbringen wir bereits unseren letzten Abend in Siem Reap. Carla vom Hotel La Residence d'Angkor verwöhnt uns zum Abschied mit einem, von Apsara Tänzen begleiteten, deliziösen Abendessen. Gerne würden wir noch länger die warmherzige Atmosphäre Kambodschas geniessen, aber die Pflicht ruft und wir freuen uns auf die morgige Überlandfahrt nach Bangkok.

Die Heuschrecken sind lecker



Hallo ich bin Mr. Crab und ein Freund der Rubber Duck und von Sarojin der Kokosnuss ;-)
oink oink
Ferkeltransport
 

Banteay Srei
 

Sofas unterwegs

Eine Seefahrt die ist lustig...




so herzig

Schnappi das kleine Krokodil


kein Yoga auf der Toilette
Seidenwebkunst
 

La Residence d'Angkor in Siem Reap



Film of the day: Schweine im Weltall


Song of the Day: Schni Schna Schnappi




Mittwoch, 8. Mai 2013

Morgenstund hat Gold im Mund... 03:50 "Good morning this is your wake up call" zum dritten...
Kurz vor dem Sonnenaufgang kutschierten uns die Amansara Tuk Tuks zum Angkor Watt Tempel. Dort erlebten einen atemberaubendem Tagesstart, mit der aufgehenden Sonne. Ein anschliessendes Curry-und Nudelsuppen-Frühstück stärkte die Gruppe für den weiteren Tagesverlauf. Wir besuchten noch einige kleinere Tempel und erlebten hautnah den Alltag der Mönche mit.
Auf dem Weg zurück nach Siem Reap besuchten wir noch eine Spinnerei und Töpferei. Die fleissigen Khmers malochten den ganzen Tag, bei einer, für uns, schier unerträglichen Hitze, drei Schals pro Person und Tag. 
Mit knurrendem Magen begruessten wir Christine vom Hotel Victoria. Nach der Hotelbesichtigung stuerzten wir uns auf das feine Buffet.
Gesättigt mit gutem Essen und tollen Gesprächen kamen wir in unserer Unterkunft, fuer die nächsten zwei Nächten, an.  Ein überraschendes "Grüezi" versüsst uns die Ankunft im La Residence d'Angkor.

Ganze Hühner, halbe Hühner, Fische und andere spezielle Sehenswürdigkeiten fanden wir im lebhaften Markt. Die Gerüche blieben uns auch nach dem Besuch präsent.
Apropos präsent, vor unserem Abendessen, in einem traditionellen Restaurant, erhielten wir eine Präsentation von Asian Trails mit vielen Tipps über diese unglaubliche Destination. 

Nun wünschen wir euch "schöni Uffert" und ihr lest wieder morgen von uns.



Angkor Wat nach Sonnenaufgang

Helloooo from Victoria Angkor
Tomb Raider reloaded
 
Kambodschanischer Toefflibueb



Frau Lehrerin Daniela







huebsche Huehnerbeinli



Waisenheim

Honorare fuer Flug-Umbuchungen in Kambodscha


Welcome to La Residence dAngkor




Hier entstehen die schoenen Schals



















































Song of the day: I Need A Dollar
04.45 Uhr - this is your wake up call. 
Für das Four Seasons hat es letzte Nacht nicht gereicht, unser Expertenwissen beschränkt sich nun aber auf das "Fourwings" Hotel Bangkok..

Endlich sind wir in Kambodscha. Kurz frisch machen im Hotel Tara und auf zur ersten Tempeltour. Nun trennen sich unsere Wege, 5 von uns treten die klassische Tour an und 4 dürfen mit einem privaten Guide des Luxushotels Amansara die Highlights erkunden.

Unsere Rikscha-Tuktuks laden uns auf und in rasantem Tempo düsen wir Richtung Tempelanlagen. Lächeln am Eingangstor ist ein Muss, schliesslich möchten wir ein ansehnliches Foto auf unserem Tempelpass sehen. Die Sterne sind verantwortlich für die Ausrichtung der Tempel, erklärt uns Mr. Sophiya. Los geht's zu den hellsten Sternen der Anlage.

Weitere Hoehepunkte des Tages sind der Dschungel-Tempel Ta Prom, in dem eine mystische Antmosphaere herrscht und auch der bekannte Hollywood Film "Tomb Raider"gedreht wurde.

Nun haben wir uns einen gemütlichen Ausklang verdient. Champagner im Privatpool? Das gönnen wir uns jetzt - zum Wohl! 

Uns fehlen die Worte, lieber lassen wir Bilder sprechen. Die Impressionen in Kambodscha sind einfach unvergesslich und gespickt voller perfekter Momente...

 Impressionen aus Kambodscha inkl.
Tagesaufgabe für THE LAND OF KHMERS:



Kambodschanischer Schnueggel
Neuer Werbespruch fuer Kuoni? Love / Peace and TRAVEL

Winke Winke!
auf dem Tuk Tuk

Bangkok Airways / Fly Boutique!

Kambodschanische TucTuc

Posing @ Angkor Wat



Der Wetterfrosch faehrt hier Mofa

Was raucht der Moench?

Wurzel by Lara Croft

Cheers!


Einfach phantastisch!

Film of the day: Tomb Raider with Lara Croft
http://www.youtube.com/watch?v=h1-T9LYq1hI

Song of the day: Cambodia
http://www.youtube.com/watch?v=1y3TKv7Chk4



Montag, 6. Mai 2013



"Flight cancelled, flight delayed, Service suspended due to the current weather conditions..." 
Spannend war es heute auf jeden Fall!

Die Quizfrage des Tages lautet: Wo sind wir letztlich gelandet....?
 
Aber alles von Anfang an.
Am Morgen ging es gemeinsam mit der Hong Kong Gruppe los zum Hotel The Sarojin. Wow ,  was für ein Haus - a heaven of peace! Nachdem wir dieses kleine Wohlfühlparadies besichtigt hatten, hiess es rein in die Badehose und auf ins Meer. Unsere Männer waren die schnellsten und kamen in den Genuss von sanften Streicheleinheiten durch nette, kleine, durchsichtige Tierchen - Autsch. Das Cüpli (ja es ist Champagner, kein Prosecco) beim anschliessenden Barfussmittagessen am Strand linderte den Schmerz. Wir wurden mit höchst deliziösen Köstlichkeiten verwöhnt und sogar der aufziehende Regenschauer hat grosszügig einen Bogen um uns gemacht. Thank you Anthony for your graceious hospitality!




"a heaven of peace"




 





 
Nach all dieser Anstrengung ging es zum Flughafen Phuket, schliesslich wollen wir heute noch nach Kambodscha. Unser Plan: 16.10 Uhr von Phuket via Bangkok nach Siem Reap. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Baden und Essen ist anstrengend












"Your flight to Siem Reap has been cancelled, this flight is only going to Bangkok", teilte uns  die lächelnde Lady von Bangkok Airways um 15.10 Uhr mit. Einen späteren Flug? Gibt es nicht aber man will klären, ob die frühere Maschine auf uns wartet.  Schliesslich startet diese lediglich 15 Minuten bevor wir landen... Um 15.30 Uhr erreicht uns die Antwort aus Bangkok, auf uns wird nicht gewartet. Unser Entscheid: wir fliegen nach Bangkok und morgen früh weiter. Für die Übernachtung möchten wir 9 Einzelzimmer (man kann's ja mal versuchen). Die lächelnde Dame möchte unsere Wünschee absegnen lassen und verschwindet wieder. Mittlerweile ist es 15.45 Uhr und unsere Koffer warten noch immer brav neben uns. No worries, unser Flug startet erst um 16.10 Uhr und just um diese Zeit werden wir endlich unsere Koffer los und dürfen zum Gate. Nur 5 Zimmer seien für uns reserviert sind die Abschiedsworte der lächelnden Frau. Dafür ist unser Flug verspätet und wir sitzen rechtzeitig auf unseren Plätzen.


Ach ja, der Aufenthalt an Bord war dann etwas holprig. Kaffee servieren wäre zu gefährlich gewesen, so haben wir wohl oder übel darauf verzichtet.

Nun sitzen wir mit zwei neuen, unbekannten und lächelnden, Damen am Flughafen Bangkok unterhalten uns nochmals über unsere 9 Zimmer...

Am Ende hatten wir 9 Einzelzimmer inkl. Dinner and Drinks for free, und Ralph hat ein Angebot als "Einkaeufer" von Nina auf dem Tisch.. :-)

Song of the day: one (more) night in Bangkok:
http://www.youtube.com/watch?v=nNlbFJEZiTg



Sonntag, 5. Mai 2013



















Verfolgt unsere Truppe* und lasst euch von unserer Wandelbarkeit überraschen.

* Michelle, Driele, Daniela, Janine, Christiana, Iris, Ralph und Kevin (stehend) sowie Marc ("Fotograf").


63 Kommentare:

  1. Thomas Goosmann2. Mai 2013 um 14:38

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    die Zeit fliegt nur so und die Abreise zur ersten Kuoni Academy steht kurz bevor! Ich freue mich sehr auf die verschiedenen Touren und erwarte gespannt eure feed backs und Kommentare. Vorab wünsche euch allen eine gute Anreise und sende meine besten Wünsche.
    Uebrigens, unsere fleissigen Damen Claudia und Nina sind schon vor Ort um den reibungslosen Ablauf vorzubereiten...
    Auf bald,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Thomas
    Sonne scheint und alle sind gut drauf....jetzt geht's los mit entdecken!
    Lieber Gruss
    The Land of Khmer Gruppe

    AntwortenLöschen
  3. Na, seit ihr auch mal an eurem Endziel angekommen?? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo susanne, das warten und der umweg hat sich gelohnt,kambodscha ist ein wunderbares erlebnis und nur zu empfehlen! herzliche gruesse aus siem reap!

      Löschen
  4. Hi Marc und Kuoni Team, super schöni Föteli freue mich auf mehr....!
    P.s. ha no nie so ä super blog gseh...;-)))
    liebi gruess aus ghetto Bümpliz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi nicole...mehr kommt bald,wlan ist in kambodscha von der gemuetlichen sorte und jedes bild hochladen dauert eine halbe ewigkeit...:-) liebe gruesse aus wunderful siem reap

      Löschen
  5. Super Fotos & schön, dass ihr endlich in Kambodscha angekommen seid und es anscheinend auch nicht mehr regnet.

    Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Züri,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe annette! auch mit regen ist kamboscha traumhaft... die menschen sind so herzlich und bezaubernd.
      liebe gruesse aus siem reap

      Löschen
  6. Liebe Kambodscha-Gruppe
    Ich freue mich täglich aufs Neue euren Blog zu lesen und die coolen Bilder zu bestaunen. Bin schon ganz gespannt, auf die Neuigkeiten aus Bangkok. Ich wünsche euch weiterhin viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Geniesst die kommenden fünf Tage und vergesst auf keinen Fall weiter fleissig zu bloggen.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Mirjam.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mirjam,danke fuer deinen eintrag! die wunderbare destination kambodscha macht es uns leicht voller begeisterung zu bloggen! liebe gruesse in die schweiz,gruppe the land of khmers @ hotel residence d,angkor

      Löschen
  7. David Schaufelberger9. Mai 2013 um 18:58

    Erstaunliche Erlebnisse und wunderschöne Bilder, die, so ist meine Meinung, ein vielfältiges Land perfekt widerspiegeln. Jeden Tag erwarte ich gespannt neue Einträge mit neuen gemachten Erlebnissen und Abenteuern. Wie schmerzlich gerne möchte man selber vor Ort sein und die Flora und Fauna so ganz einzufangen.
    Viele Herzliche Grüsse an das eindeutig beste Team der Reise und nur das Beste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo david! danke fuer die komplimente! wir sind komplett begeistert und das heisst ja bei 9 "verwoehnten" travel agents was..:-) wohin hat dich deine kambodscha reise ueberall gefuehrt? herzliche gruesse aus dem schwuel heissen siem reap, gruppe the land of khmers

      Löschen
  8. Lieber Kevin und das ganze Team
    Wir gratulieren Euch für den Mega Blog.
    Es macht eim Spass jeden Tag die Fotos anzuschauen
    und die proffessionalität welch Ihr nach anstrengender
    Tag berichten, wie Kamboscha schön sein kann.
    Danke Danke aus dem regnerischen Friedlisberg
    Caroline und Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe caroline und lieber manfred! beim bloggen fallen uns manchmal fast die augen zu,aber wir lachen viel und amuesieren jede hotelhalle. muss sonderbar fuer andere gaeste sein,uns neun am hotelcomputer zu sehen den tagesbericht zusammen zu stellen... senden euch sonnig schwuele gruesse, kevin und gruppe

      Löschen
  9. Jungs und Mädels, die Idee mit dem Blogg ist echt cool. Freue mich schon jeden Morgen auf neue Fotos und Geschichten. Have fun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi zurueck! blog macht spass und die reise ist einfach nur cool, lieber gruss inzwischen aus bangkok!

      Löschen
  10. Als ich jetzt noch zum Song Cambodia von Kim Wilde geleitet wurde war das mein perfekter Morgen :-) weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo! wir haben auch kim wilde fans in unserer gruppe, du haettest also gut dazu gepasst! beste gruesse, gruppe land of khmers

      Löschen
  11. Spannend Eure Erlebnisse zu verfolgen!
    Kambodscha scheint traumhaft zu sein, Eure
    Bilder machen lust auf mehr...
    und wie passend Eure Songs doch sind!

    eifach Kuul

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo criva! kambodscha hat uns begeistert, schoen konnten wir dich mit unseren impressionen ein bisschen anstecken. und musik gehoert zu emotionen doch dazu.. in dem sinn herzliche gruesse inzwischen aus thailand, gruppe land of khmers

      Löschen
  12. und wieder ein verregneter, kühler Morgen in Zürich. Aber juhe: Es sind neue spannende Reportagen mit tollen Bildern aus Kambotcha da. Mit grossem Interesse war ich auch heute dabei. Macht weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, somit eine portion sonne und herzliche gruesse fuer dich aus asien, gruppe land of khmers!

      Löschen
  13. die Heuschrecken werd ich mir wohl schenken, aber sonst muss ich unbedingt mal nach Kambodscha. Eure Berichte helfen mir sehr bei meiner nächsten Ferienwahl.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. proteine proteine proteine!:-) und wohin du fuer die naechste reiseplanung gehen musst weisst du ja nun bestimmt, beste gruesse aus asien, gruppe land of khmers

      Löschen
  14. mich gluschtets grad a so en märit zgo :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sawasdee! die kambodschanischen maerkte in und um siem reap haben wir geschafft, nun gehts in bankok gleich los... pooower shopping asian style..:-) herzliche gruesse, team the land of khmers

      Löschen
  15. Sabrina Müller10. Mai 2013 um 12:02

    Hallo zusammen
    Eure Bilder sind super. Ich selber war von Cambodia begeistert und mit Euren Beiträgen "kribbelt" es sofort wieder. Viel Vergnügen nun in Bangkok.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sabrina, kambodscha mit den herzlichen menschen, der tollen kultur, dem feinen essen und und und macht suechtig. auch wir sind infisziert...:-) beste gruesse aus asien, die neun neuen kambodscha fans

      Löschen
  16. Coucou Iris ("Maman") et tout le team Kuoni!
    Les photos sont magnifiques! C'est chouette de pouvoir suivre le deroulement du voyage, l'idee du blog est vraiment sympa!!
    J'espere que les criquets furent delicieux et croustillants?!? Tu en a mange aussi?
    Je vois que le temps s'avere tout de meme ensoleille, quelle chance!!
    Bisous d'une Suisse pluviale!
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe debby, danke fuer den kommentar. natuerlich hat auch iris daran "geknabbert", wenn auch seeeehr zaghaft:-) wir geniessen die reise sehr und lassen uns von den impressionen asiens begeistern. liebe gruesse, speziell von deiner ma,aber auch dem rest der gruppe!

      Löschen
  17. Einmal mehr überzeugt mich Kuoni durch seine Ideen! Danke für die tollen Berichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, danke fuer dein kompliment. schoen gefallen dir unsere ideen. hoffentlich bis bald, herzliche gruesse gruppe the land of khmers

      Löschen
  18. Ankor Wat muss wohl sehr beindruckend sein. Das muss ich nun definitiv selber einmal live sehen! Danke für die Reportage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sawasdee! unbedingt empfehlenswert, wir waren alle sprachlos (...und das heisst was :-)) wir hoffen dich bald nach siem reap senden zu duerfen. bis bald! team the land of khmers

      Löschen
  19. Grüezi wohl! Nachdem ich euren tollen Bericht über Kambodscha gelesen hatte musste ich gleich asiatisch essen gehen :-) danke, sehr eindrücklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gruezi zurueck! wir hoffen es gab keine heuschrecken?:-) spass beiseite die kambodschanische kueche ist frisch und lecker. etwas weniger scharf als die thailaendische. weiterhin en guata und beste gruesse, team the land of khmers

      Löschen
  20. Hallo, ich war schon mehrmals in Thailand. Was ist denn der grösste Unterschied zu Cambodscha?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sawasdee. In Kambodscha findest Du noch eine Urspruenglichkeit,die uns sehr beruehrt hat. Die Kultur und die Menschen sind einfach bezaubernd. Eine Reise wert, kombinier es doch das naechste Mal mit Thailand? Bis bald, Gruppe The Land of Khmer

      Löschen
  21. kann man in Cambodscha auch Aktiv-Yoga-Ferien machen und dies noch mit sightseeing verbinden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Wir haben keine klassischen Yoga Hotels angetroffen, da ist Thailand, Bali oder Indien sicherlich noch Spezialisierter. Aber gerne klaeren wir es Dir ab, kontaktiere doch einer unserer Teilnehmer nach unserer Rueckkehr? Beste Gruesse, Team Land of Khmers

      Löschen
  22. Hallo zusammen. Würde am liebsten gleich durch ganz Cambodscha reisen. Reichen 2 Wochen für die wichtigsten Seehenswürdigkeiten, ohne Stress?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurueck. Kambodscha ist ein wunderbares Land, das wir Dir uneingeschraenkt empfehlen! Fuer 2 Wochen sind viele wichtige Sehenswuerdigkeiten moeglich, bei einer dritten Woche koenntest Du es noch etwas "gemuetlicher" nehmen und evtl. noch Badeferien anhaengen. Beste Gruesse von den 9 Kuoni~Kambodscha Fans!:-)

      Löschen
  23. Mit wieviel Geld muss ich denn pro Tag rechnen, für Essen, Mittelklassehotel und noch was anschauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist natuerlich ganz individuell. Wir schaetzen (nach groesseren Diskussionen unter uns 9 :-)) ab ca USD 100/Tag bist Du mit dabei... Bis bald, herzliche Gruesse inzwischen aus Thailand.

      Löschen
  24. Ihr habt ja Nerven! Uns täglich mit solch schönen und lässigen Bildern zu bombardieren. Und wir sitzen hier im verregneten Zürich und arbeiten... :-)
    Aber auf die Heuschrecken sind wir nun gar nicht neidisch - Vitamine und Proteine hin und her!
    Geniess die letzten Tage in Asien, have Fun in Bang-Bang-Bangkok und lasst auch noch etwas auf dem Nightmarket für die nächsten Touristen! ;-)
    Liebe Grüsse vom Bellevue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zurueck ans Bellevue, wir haben Euch viiiiiiel zu erzaehlen auf der Rueckreise. Nun gehts noch ab ins Nachtleben und Shopping in Bangkok. Wir sehen uns naechste Woche wieder! Liebe Gruesse von allen! :-)

      Löschen
  25. Genialer Blog!! Jeden Tag konnte ich mit euch eure Erfahrungen mit wunderschönen Bildern mit erleben. Dieser Blog hat mich überzeugt und ich weiss wo meine nächste Reise hingeht - Kambodscha! Ein riesen Kompliment an euch! Wünsche euch noch eine gute Reise & freue mich auf weitere News. Grüsse aus der Schweiz / Graubünden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allegra und Sawasdee! Schoen konnten wir Dich mit unserer Begeisterung anstecken. Fuer eine Beratung in Graubuenden koennen wir Dir Christiana Schmid aus unserer Gruppe empfehlen (Engel Reisen Chur). Soll sie Dir schon mal ein paar Heuschrecken als Gastgeschenk mitbringen? :-)\
      Liebe Gruesse, Gruppe the Land of Khmers

      Löschen
  26. Super Blog, macht echt spass! Fühl mich schon fast dabei auf der Reise :-)
    In Zürich regnet es grad mal nicht und es ist Zeit für Feierabend. Bis bald mit den nächsten Geschichten, freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Danke fuer das Kompliment, das freut uns! Oh je oh je, es scheint ja garstig zu sein in der Schweiz... Wir sind am Mittwoch zurueck und bringen die Sonne mit, versprochen. Herzliche Gruesse, The Land of Khmers

      Löschen
  27. Allegra Kambodscha Speziallisten, gerne komme ich auf das Angebot mit einer persönlichen Beratung bei Fr. Schmid vom Reisebüro Engel zurück. Ich werde nächste Woche mal einen Besuch abstatten und freue mich bereits heute auf noch mehr Erzählungen und Eindrücke aus Kambodscha. Die Heuschrecken darfst du gerne dort lassen, denn die schmecken mir nicht:-)) bis bald in Chur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. gut dann isst diese alle frau schmid?...:-) es lohnt sich,bis bald gruppe the land of khmers

      Löschen
  28. Jetzt weiss ich, wo der Spruch herkommt: ... die arme Sau... - vermutlich aus Kambodscha ;-)

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha genau!:-) lieber gruss zurueck,gruppe the land of khmers

      Löschen
  29. Echt toller Blog und super schöne Fotos! Bis bald und liebe Grüsse aus Dielsdorf
    LG Chantal

    AntwortenLöschen
  30. liebe chantal! vielen dank fuer dein kompliment! liebe gruesse zurueck nach dieli und bis bald, happy weekend, gruppe the land of khmer

    AntwortenLöschen
  31. Liabi Christiana
    Cooli Fötali hendar gmacht -I kriaga au gad widar Fernweh... ;-)
    Bin scho gspannt was allas ds brichta hesch

    Bis bald
    Glg Ursina

    AntwortenLöschen
  32. Liabi Christiana
    Cooli Fötali hendar gmacht -I kriaga au gad widar Fernweh... ;-)
    Bin scho gspannt was allas ds brichta hesch

    Bis bald
    Glg Ursina

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Bilder!!! Habe den Blog gespannt mit vervolgt. Am liebsten würde ich mein Koffer packen und nach Kambodscha fliegen! Viel Spass auf die Weiterreise und bis Bald! Lg Adriana

    AntwortenLöschen
  34. Bellissima esperienza, possiamo farla anche noi? :-))

    AntwortenLöschen

Danke und viel Spass bei der aktiven Teilnahme an unserem Blog...