N. Thailand

Gruppe The Mahouts

Freitag, 10. Mai 2013 - Auf Tuchfühlung mit den grauen Riesen
Es gibt keinen besseren Start in den Tag als das Frückstück mit den campeigenen Elefanten zu teilen. Weiter gehts zum Mahout-Training. Traut ihr euch, euch den grauen Riesen zu nähern, sie anzufassen oder sogar auf sie aufzusteigen? Vertraut den Instruktionen der geübten Mahouts, lasst euch durch die saftiggrüne Natur bis zum Fluss führen, wo ihr mit den Elefanten ein Bad nehmen könnt. Welcher Elefant kriegt wohl die meisten Mahouts nass?

Wow, unsere Mahout-Gruppe ist nun im Besitz eines Zertifikats als anerkannter Elefantenführer. Wer benöntigt schon einen Führerausweis in der Schweiz, wenn man befugt ist einen Elefanten zu reiten? Da kann sich die Schweiz also noch ein Stückchen abschneiden...

Nach einem gefühlten Erstklassflug mit der Nok Air landen wir in Bangkok. Da man in Bangkok viel Verkehr nicht kennt, erreichen wir nach einer geschlagenen Stunde bereits das Hotel Rembrandt.

Gesättigt von all den aufregenden Erlebnissen, welche alle unsere Erwartungen übertroffen haben, runden wir unseren Thailand-Aufenthalt mit Bangkok ab. Hoffentlich erwachen wir morgen nicht durch das Gebrüll des Tigers in unserem Badezimmer :-)

Ganz besonders wollen wir euch unseren erlebten Perfect Moment mit auf den Weg geben: das Elefantentrekking inklusive Mahout-Ausweis in Chiang Rai.



The Mahouts

Donnerstag, 09. Mai 2013 - Das Leben am goldenen Dreieck
Voller Neugier haben wir uns heute Morgen in den vorletzten Tag im Norden gestūrzt. Was uns wohl heute alles erwartet? Können unsere bisherigen Erlebnisse überhaupt noch übertroffen werden? Stellt euch vor, ihr könnt in einem Schritt in Myanmar sein und ein Schritt weiter begrūsst euch das Volk bereits auf laotisch. Habt ihr genug 'fremde' Luft geschnuppert, geht es ein Schritt rūckwärts wieder nach Thailand. Habt ihr eine Idee wo wir uns gerade befinden?  Herzlich Willkommen im Goldenen Dreieck, das Thailand, Myanmar und Laos verbindet.

Unser Ausflug vom Four Season Tented Camp aus beinhaltete eine Fahrt per Long-Tail Boat auf dem Mekong, einen Marktbesuch sowie eine Tempelbesichtigung. Auf welche Köstlichkeit habt Ihr denn heute Lust? Darf es ein Ei am Stiel, ein noch lebender und nach Hilfe quiekender Frosch, diverse zu einem Knoten geknüpfte Gedärme oder doch lieber eine frische Mango sein? Lasst euch von den verschiedenen Gerüchen inspirieren... Lasst's euch schmecken!

"Könnten wir euch über diesen Blog all die Gefühle, Emotionen und Eindrücke übermitteln, würdet ihr genau so überwältigt und sprachlos sein wie wir."

Um diesen wunderschönen Tag abzurunden, kehrten wir in das magische Four Season Tented Camp Chiang Rai zurück. Eingebettet in die Natur von Nordthailand, umgeben von einer riesigen Herde der sanften Riesen und untergebracht in einem der wohl wunderschönsten Resorts der Welt bleibt die Zeit wohl stehen.

Dieser unbeschreibliche Tag ging mit einem 'Sundowner', einem fantastischen Dinner sowie gemütlichem Beisammensein auf der Terrasse des Four Seasons Tented Camp mit Sicht auf das goldene Dreieck zu Ende.
Eure Mahouts

Lokaler Markt, Chiang Saen - Goldenes Dreieck


Tempelanlage Chiang Saen - Goldenes Dreieck


Mittwoch 08. Mai 2013 - Herzliches Zusammentreffen mit den grossen grauen Riesen
Der dritte Tag im Norden war gespickt mit Perfect Moments und es gibt wohl niemanden der heute Nacht nicht mit einem riesen Lächeln ins Bett gehen wird.

Zu den Details - Der Tag begann früh mit einem Transfer nach Mae Sa nördlich von Chiang Mai zum Elefanten-Camp. Mit Respekt, aber voller Vorfreude traten wir den grauen Riesen gegenüber. Ein Küsschen hier und da, eine fantastische Einführung und zum Abschied eine grosse Umarmung liessen uns die Elefanten für immer in unsere Herzen schliessen.

Die anschliessende Besichtigung der Orchideen-Farm sowie die Inspektion und Besichtigung des Hotel Four Seasons Chiang Mai rundeten den Besuch der Region Mae Rim optimal ab. Grosses Dankeschön an dieser Stelle an Jeff vom Four Seasons für die Gastfreundschaft und das herrliche Mittagessen.

Wohl genährt und überglücklich ging es - mit einigen Toiletten-Stop's , unter anderem irgendwo im Nirgendwo bei einem sehr freundlichen Mönch - weiter Richtung Mae Kok River Village.

Die lange Fahrt hätte schlimmer sein können denn die wunderschöne Berglandschaft des Nordens erstrahlte in allen erdenklichen Farben und präsentierte sich während strahlendem Sonnenschein von seiner besten Seite.

Mae Kok und die Umliegende Region  empfiehlt sich nicht nur als Zwischenstop für die Strecke Chiang Mai - Chiang Rai sondern besticht auch durch seinen Charme und seinen unzähligen Aktivitäts-Möglichkeiten. Unsere Tipp's: Eine Flussfahrt auf dem Kok-river, Trecking oder Meditation in einer der wunderschönen Tempelanlagen. Das Mae Kok River Village steht als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung - ein Bijou direkt am Fluss mit einem paradiesischem Garten der seinesgleichen sucht.

So, nun sind wir nach einem langen, fantastischen Tag im Hotel The Legend Chiang Rai angekommen und lassen die Bilder weitersprechen..

Eure Mahouts


Elefanten Camp, Mae Sa

Orchideen-Farm

Mae Kok River Village
 
Dienstag 07. Mai 2013 - Ein Tag voller Eindrücke und Thailändischen Highlights

Unser Tag begann mit einem wunderschönen gemeinsamen Frühstück im Hotel the Chedi wo wir momentan residieren. Gut erholt und wohl genährt brachen die Mahouts zu einer Erkundungstour nach Bo Sang in der nähe von Chiang Mai auf. Dort angekommen waren wohl alle schlichtweg überwältigt von der unglaublichen Handwerkskunst und den zahlreichen Souvenirs welche hier zu finden waren. Bezüglich der Geduld welche das Folk bei der Ausfertigung der lokalen Handwerkskunst hat, können wir uns wohl alle eine Scheibe abschneiden.
 

Auf die Mittagszeit fuhren wir in einen wahrhaften Palast - wir fühlten uns im Hotel Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai wie Prinzen und Prinzessinnen. Bei der anschliessenden Fussmassage sind die meisten dann auch etwas weggedöst - Entspannung pur in der Oase des Spa.
 

Beim Mittagessen wurden wir mit allen Köstlichkeiten der thailändischen Küche verwöhnt: Tom Kha Gai, grünes & rotes Curry, frische Früchte... Als Verdauungsspaziergang schwebten wir danach sozusagen die 300 Treppen hoch zum Wat Doi Suthep - vom irdischen Leben ins Himmelreich. Zur Belohnung und Erfrischung folgte ein "kleiner" Regenschauer.
 

Auf den Abend hin haben wir uns in Chiang Mai auf die lokalen Spezialitäten und den Nachtmarkt gestürzt. Nach einer sehr speziellen typisch nord-thailändischen Platte im Restaurant Riverside (ein Insidertipp direkt am Fluss und wunderschön gelegen) haben wir uns Richtung Nachtmarkt aufgemacht.
 

Ein Muss für jeden Besuch in Chiang Mai. Auch hier findet man viele lokale Spezialitäten und Handwerkskunst. Bitte vergesst das Handeln nicht..
 

Nach einigen sehr interessanten Begegnungen und Erlebnissen endete auch dieser Tag für uns.

En Guete und bis gli!

Umbrella making center, Bo Sang

Mandarin Oriental Dhara Dhevi, Chiang Mai

Wat Phra Doi Suthep, Chiang Mai

Nachtmarkt Chiang Mai, vom Schweinefuss über tausendjährige Eier, bis hin zu getrockneten Tintenfischen und weiterem Undefinierbarem. Unser Favorit: Roti und..Spaghetti Bolognese.

Montag, 6. Mai 2013 - Willkommen in Chiang Mai
Gut erholt - zumindest fast alle - ging es früh Morgens nach Chiang Mai. Dort hatten wir die spannende Aufgabe in verschiedenen kleinen Gruppen den Transfer in unser Hotel - The Chedi Chiang Mai - zu bestreiten was anhand der Transfermöglichkeiten priv. Transfer, Taxi-Transfer und Tuk Tuk gar nicht so einfach war. Wir verraten euch nur etwas, die Gruppe mit dem Privat-Transfer waren nicht die ersten.. 

Im Hotel angekommen hatten wir eine spannende Inspektion und ein leckeres Mittagessen bevor es auf eine wunderbare Fahrradfahrt (auch hier erlebten die Mahouts wieder was es heisst in der Regenzeit nach Thailand zu Reisen, aber Elefanten lieben das Wasser..;) ) durch Chiang Mai ging. 

Nach einer doch sehr kurzen Erholungspause im Hotel ging es für eine kurze Führung zum Hotel Kantary Hills wo uns Simon mit seiner charmanten Art und Weise, einem leckeren Abendessen und seinem wunderschönen British English beglückte. 


In diesem Sinne Prost und bis Morgen.. 








Sonntag, 5. Mai 2013 - Die Mahouts stellen sich vor!


Wir gehen nicht unter und trotzen jedem Wetter.

Weiteres ab Morgen aus dem hohen Norden!

Von links nach rechts: Janine, Zora, Sara, Raimondo, Jonas, Nathalie, Karen














24 Kommentare:

  1. Thomas Goosmann2. Mai 2013 um 14:36

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    die Zeit fliegt nur so und die Abreise zur ersten Kuoni Academy steht kurz bevor! Ich freue mich sehr auf die verschiedenen Touren und erwarte gespannt eure feed backs und Kommentare. Vorab wünsche euch allen eine gute Anreise und sende meine besten Wünsche.
    Uebrigens, unsere fleissigen Damen Claudia und Nina sind schon vor Ort um den reibungslosen Ablauf vorzubereiten...
    Auf bald,
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas, wir sind gut gestartet und sind voller Elan dabei, die besten Infos über Nordthailand zusammenzutragen. Freue dich auf die Präsentation! Liebe Grüsse von den Mahouts

      Löschen
  2. Hahahaha, dafür ist es es ja wenigstens warm! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Frank, da hast du Recht! Wir haben trotz Regen einen Riesenspass und die Kleider trocknen ja schnell! ;)

      Löschen
  3. Euer Regenschirmphoto könnt ihr ja mal an Umbrella schicken. Die freuen sich immer über Photos mit Umbrella ;-)

    LG aus Zürich,
    Annette - Kuoni Zürich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, das Mail an den Support ist bereits unterwegs ;) Liebe Grüsse aus dem Land des Lächelns.

      Löschen
  4. Liebe Chiang Mai Girl & Boy Group. singing in the rain (Fred Astair) & dancing in the street - fast wie
    Mike Jagger und David Bowie - nur besser! http://www.youtube.com/watch?v=9G4jnaznUoQ
    Lieber Gruss - Andy Küsnacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Andy, das hast du genau richtig erkannt: We were dancing in the rain and under the rainbow. Liebe Grüsse von den Mahouts

      Löschen
  5. Hallo liebes the Mahouts Team, ihr scheint sehr viel Spass zu haben trotz dem vielen Regen. Geniesst es weiterhin und viel Spass bei der "Arbeit"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Unbekannte/r
      Der Regen gehört zu Thailand wie auch die Sonne und die lächelnden Menschen - unsere Reise ist sehr autenthisch! :) Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Kuoni Social Media Team7. Mai 2013 um 17:42

    Liebe Mahouts,
    wir finden eure Bildcollagen total super! Respect! :) Freuen uns schon auf die Bilder zum Dienstags-Eintrag. Viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Social Media - Team
      Euer Kommentar hat uns sehr gefreut! Wir sind soeben mit vielen Eindrücken vom Night Market zurück gekommen. Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Hoi zäme
    Super Fotos und interessante Berichte! Sieht wahnsinnig spannend und lehrreich aus :-)
    Wünsche euch weiterhin viele eindrückliche Erlebnisse.
    Häbets guet
    Grüess us dr Schwiz
    Fabienne - Kuoni Lyss & Grenchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fabienne
      Herzlichen Dank fuer das Verfolgen unserer taeglichen Abenteuer! Da wir in den naechsten Tagen sicherlich weiterhin gefordert und mit neuen Eindruecken konfrontiert werden, lohnt es sich an unseren Beitraegen dran zu bleiben.
      Liebe Gruesse - Deine Mahouts

      Löschen
  8. Sieht ja nach richtig viel Spass im Regen aus! Freue mich auf den nächsten Beitrag. Enjoy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sawasdee khun Manuel
      Ja der Regen ist unser taeglicher Freund und Begleiter. Wir werden diese kleine tropische Erfrischung in der Schweiz sicherlich noch vermissen ;-)
      Liebe Gruesse - Deine Mahouts

      Löschen
  9. ...bei diesen Fotos und Berichten möchte man am liebsten sofort selber ins Flugzeug steigen um Nordthailand zu erkunden - trotz Regen!:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, es ist auch absolut eine Reise Wert - es gibt bei jedem Wetter etwas zu entdecken! Und die Geheimtipps kriegst du gerne von uns persönlich. :) Liebe Grüsse von den Mahouts

      Löschen
  10. Oh, mich packt die Reiselust wenn ich euren Blogg lese und die tollen Bilder bestaune!
    Sieht nach viel Abenteuer und Spass aus.Vielleicht wäre das was für die Eelmos im November! Zora geniess es mit deiner Gruppe und gib Gaaaas!
    Musst mir dann Details berichten wenn du wieder zurück bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni, den Eelmos würde es hier bestimmt gefallen! Alle Details kriegst du nach meiner Rückkehr persönlich, wir geben Vollgas. Liebe Grüsse von Zora und den Mahouts

      Löschen
  11. Hi, toll habt ihrs. Beneide euch um die vielen wunderbaren Erlebnisse. Vor allem die grauen Riesen würde ich ja gerne mal erleben. Viel Spass noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe/r Unbekannte/r, danke fürs Verfolgen unserer Abenteuer! Morgen früh werden wir zu professionellen Mahouts ausgebildet, du darfst dich also auf den Bericht und die Fotos freuen! ;) Liebe Grüsse von den (bald zertifizierten) Mahouts

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. brigitte weder13. Mai 2013 um 11:00

    herzlichen Gückwunsch und geniesst die tolle Heimreise in Business auf der Swiss :-)

    AntwortenLöschen

Danke und viel Spass bei der aktiven Teilnahme an unserem Blog...